Der ehemalige CEO von Beecher Carlson, Steve Denton, hat sich als Präsident der rivalisierenden Maklerfirma EPIC Holdings Inc. angeschlossen.
Beecher Carlson kündigte Mr. Dentons Wechsel am Montag an.
Laut einer EPIC-Erklärung wird Herr Denton am 1. Mai zu EPIC wechseln und mit dem in San Francisco ansässigen Brokerage-Management-Team zusammenarbeiten, welches an CEO John Hahn berichtet. Darüber hinaus wird sich Herr Denton “darauf konzentrieren, die bestehenden Operationen innerhalb von EPIC zu bewerten, um Spezialfähigkeiten zu ermitteln, die über die Plattform hinaus erweitert werden sollten. Er wird auch weitere Möglichkeiten für Investitionen in Branchen- und Produktspezialitäten im ganzen Land aufzeigen.”
EPIC, das letztes Jahr vom Private-Equity-Investor Oak Hill Capital Partners gekauft wurde, ist in den letzten 10 Jahren erheblich gewachsen und ist der 17. größte Broker des US-Geschäfts mit einem Jahresumsatz von rund 250 Millionen Dollar, so das aktuelle Ranking von Business Insurance.
In einem Interview im vergangenen Jahr sagte Hahn, er hoffe, die Einnahmen des Maklers innerhalb der nächsten fünf Jahre zu verdoppeln.
Herr Denton, der seinen Sitz in Atlanta hat, war Präsident von Beecher Carlson, als es 2013 von Brown & Brown Inc. gekauft wurde. Er kam 2004 von Aon P.L.C. in die Maklertätigkeit.