Arthur J. Gallagher & Co. gab am Montag die Übernahme des Schweizer Versicherungsmaklers Verbag Versicherungsberatungs AG bekannt.

Die genauen Details der Transaktion wurden nicht offiziell bekannt gegeben.

Verbag mit Sitz in Zug, Schweiz, bietet Geschäftsleitungen, Sozialleistungen, Unfall- und Krankenversicherung sowie vermögende Privatleitungen, Brokerage und Beratung mit einem Umsatz von rund 2 Millionen US-Dollar, laut Gallagher in einer ihrer Erklärung.

Thomas Renold und seine Mitarbeiter werden von ihrem jetzigen Standort aus unter der Leitung von Tanja Jung, CEO von Hesse – ein Gallagher Unternehmen, in der Schweiz weiterarbeiten, so die Aussage.

Die Übernahme fördere die Expansion von Gallagher in die Schweiz.

“Da Gallagher in die Schaffung einer spezialisierten Versicherungsmaklerplattform in Kontinentaleuropa investiert hat, die über Stärken in den Bereichen Schifffahrt, Bau, Handelskredite, Haftpflicht und Abfall-Energie-Risiken verfügt, freuen wir uns sehr, unsere Fähigkeiten weiter auszubauen”, sagte Gallagher Chairman, President und CEO J. Patrick Gallagher Jr. in der Erklärung.

Arthur J. Gallagher & Co. ist laut dem aktuellen Ranking von Business Insurance die viertgrößte Versicherungsvermittlung der Welt.